Hi!

privat

"As you go through the grind and the distraction of a career,
it's easy to lose sight of your dreams."
- Paul Walker

Ich bin Linus, 28 Jahre alt, Softwareentwickler und komme aus Salzkotten bei Paderborn. Als gelernter Software Entwickler hab ich 2019 meinen Bachelor zum Thema Bestellprozessoptimierung in Magento 1 absolviert und darauf an Shopware 5 und Magento 2 Projekten gearbeitet. Seit dem Release von Shopware 6 arbeite ich an unterschiedlichsten Shopware 6 Projekten. Bis jetzt habe ich großartige Projekte entwickelt und begleitet, von denen selbst Stefan Hamann (CEO Shopware) gehört hat. Seit etwa mehr als einem Jahr beschäftige ich mich auch mit den Themen rund um Dev-Ops. Als technischer Leiter einzelner Projekte möchte so unter anderem auch für eine gute Code-Qualität sorgen.
Abseits des digitalen interessiere ich mich auch viel für alte Autos. Zusammen mit meiner Frau Laura nehmen wir an vielen Oldtimer Ausfahren in der Umgebung teil und schraube mit Vater und meinem Bruder gerne in der Werkstatt. Um den Kopf komplett freizubekommen, gehe ich gerne im Urlaub wandern oder am Wochenende fotografieren. Die Landschaft und Natur bietet viele Motive und Gelegenheiten, kreativ zu werden. Um Gutes zurück zu geben setzte ich mich sehr gerne bei der Gemeinde im Rahmen des Schützenvereins und der Bürgerstiftung ehrenamtlich ein.

Lino_Jo

Your are interessetet in IRL-Content, wanne be as close as possible by some cool Project like 3D Design, Hardware or streaming? There will be come more in the future!

LinoJo_RL

What.. Live... Online? Yes I am playing videogames and stream it on Twitch. You will see me every Mo. and Thu. on twitch.tv/linojo_rl statring on 8 pm GMT+2 (Europe/Berlin).

LinoJo

There are not many projects is one projects. I've spend some time supporting my local town to managed People in help while COVID-19 (Corona) - turned private. Text me!